Ein neuer Look für AppSales Consulting. Seit heute gibt es ein vollumfängliches neues Corporate Design.
Als AppSales Consulting gegründet wurde, war es eine Hau-Ruck Aktion der beiden Gründer Anh Nguyen & Christian Poral. Nachdem beide immer wieder davon gesprochen hatten eine eigene Firma zu gründen ging es dann doch recht schnell und binnen einer Woche musste alles stehen! Als Anh Nguyen schon anfing eifrig nach Kunden zu suchen, setzte sich Christian Poral hin und versuchte der Idee einen Außenauftritt zu geben. „Mal eben schnell“ ein Logo, Webseite, Email-Signatur alles was man halt so braucht.
Jetzt, nach einer erfolgreichen Zeit, war es dann doch langsam nötig ein Konzept zu entwickeln, welches zu AppSales Consulting passt. Ziel war es nicht nur ein neues Logo zu haben, sondern einen abgerundeten Gesamt-Auftritt.
Zusammen mit dem Illustrator und Grafik Designer Timo Hirschfeld wurde ein neues Design erarbeitet. Es sollte minimalistisch, modern und vor allem aber die drei Bereiche des Unternehmens Consulting, Sales und Coaching abdecken und repräsentieren. Die ersten Skizzen wurden angefertigt. Heraus kamen austauschbare Lösungen die in dem Bereich häufig vorkommen.
Der steigende Graph oder einer Weltkugel mit einem fehlenden Puzzleteil. Wiedererkennungscharakter Fehlanzeige. In die Welt einfinden muss sich der Gestalter allerdings trotzdem – so werden viele Formen getestet, verschmolzen und verworfen. Die Initialzündung gaben dann die Initialen APP. Mit Timo Hirschfeld fingen wir also an die Buchstaben illustrativ zu bearbeiten und zu überlegen welche Form wir brauchen, um die Persönlichkeitsmerkmale des Unternehmens herauszustellen.
Und da war es dann – das neue AppSales Logo.
Ein Großes A und zwei liegende P’s. Ein Dach unter dem Knotenpunkte entstehen können. Das ist es wie AppSales Consulting sich versteht.
Ein stabil stehendes Logo, welches in seiner Form an einen Funkmast, den Empfänger und Sender oder auch die Telefonie und Kommunikation erinnert.
Aus einem anderen Blickwinkel oder auch Betrachtungswechsel ist es die Stiftspitze des Federhalters, welche notiert, skizziert und Termine festhält. Sein Icon-artiger Aufbau lässt zu zum Symbol, Pfeil oder zur Dekoration zu werden. Das interessante an dem neuen Design ist aber vor allem die unkonventionelle und moderne Anwendung. Das Logo geht mit seiner zugehörigen Wortmarke ganz flexibel um.
Bild- und Wortmarke werden in Kombination getrennt oben links – Bildmarke und unten rechts – Wortmarke angebracht. Somit wird der Inhalt jeder einzelnen Seite oder besser gesagt die Information durch das Design gerahmt – eine Art Leitplanke. Dieses Gestaltungsmittel soll auf die vollumfängliche Betreuung auf ganzer Linie aufmerksam machen. Von Projektstart bis zum Ende ist AppSales Consulting ein sicherer Partner.
Das Logo nimmt die drei neuen Unternehmens Farben an oder steht in weiß auf den Farbflächen. Die in pastel anmutenden, abgetönten Farben definieren die unterschiedlichen Unternehmensbereiche.
Consulting – Stärke und Bewegung: Rot.
Sales – Weite und Komplexität: Blau.
Coaching – Positivität, Kreativität und Wissbegierde: Gelb.
Alles in allem gibt es in der Gestaltung keine runde Ecke, keinen Akzent und kein Element, dem keine Bedeutung im Sinne der Persönlichkeit von AppSales Consulting zukommt. Das neue Design ist von Vorne bis Hinten durchdacht und wird dem Unternehmen endlich gerecht. Das neue Corporate Design war zudem auch der Startschuss für die Überarbeitung der Webseite. Schauen Sie sich gerne um und sagen Sie uns, ob es Ihnen gefällt.