Die Traffective GmbH mit Sitz in München zählt mit mehr als 300 qualifizierten Publishern und über 200 Millionen Visits pro Monat zu den führenden Programmatic Advertising-Plattformen in Deutschland.
Das unabhängige Technologieunternehmen stellt eine einfach zu nutzende und effiziente Monetization-Plattform zur Verfügung, die im Zusammenspiel mit einem der beliebtesten CMP-Tools im Markt alle Bedürfnisse digitaler Publisher abdeckt.
Durch ein hochspezialisiertes Account- und Yield-Management-Team bietet Traffective einen schnellen und lösungsorientierten Support und garantiert die Optimierung digitaler Werbeerlöse in einem dynamischen Markt.
2021 startete Traffective die Internationalisierung mit der Eröffnung einer Niederlassung in Spanien.
Unsere Aufgaben beim Markteintritt:
1. Entwicklung einer einheitlichen internationalen Vertriebsstrategie.
2. Die Gewinnung von neuen Kunden auf dem spanischen Markt.
3. Ein nachhaltiges und skalierbares Wachstum in Spanien.
Wir haben uns zunächst einmal mit den Besonderheiten des spanischen Marktes auseinander-gesetzt.
Hierzu zählt insbesondere das Thema der Leadgenerierung. Da es zum Beispiel in Spanien keine Impressumspflicht gibt, sind entsprechende Kontaktdaten nicht frei verfügbar wie in anderen Märkten.
Zum Aufbau der entsprechenden Daten haben wir den Einsatz intelligenter Software und klassischer Recherche kombiniert.
Zudem haben wir uns vor allem darauf fokussiert, die Vertriebsstrategie und den Pitch für die Plattform möglichst nah am Original zu gestalten, dabei aber die Besonderheiten der spanischen Kultur zu berücksichtigen. Hierzu haben wir über viele Tests und Anpassungen die perfekte Ansprache entwickelt. Mit den ersten Abschlüssen konnten wir namhafte Referenz-Kunden im spanischen Raum für Traffective gewinnen und dadurch weitere Publisher leichter ansprechen.